header

Liebe Eltern, 

wir wünschen euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner, intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden, Licht und Liebe.

„Mögest du an die guten Zeiten mit Freude denken, 
aus den schlechten lernen,
im heute leben
und das Morgen willkommen heißen!“

Das neue Jahr stellt uns gleich wieder vor neue Herausforderungen und auch wir als Kindertageseinrichtungen sind mit der Einschränkung des öffentlichen Lebens betroffen. Leider dürfen wir am Montag nur mit Notgruppe starten.

Notbetreuung in der Zeit von 11.01. – 31.01.2021

Es findet eine Notbetreuung statt für Kinder, deren beide Elternteile berufstätig sind ( Berufsgruppen sind keine festgelegt, während der Zeit der Tätigkeit) und keine andere Betreuungsmöglichkeit haben

Wir müssen mit eurer Unterstützung die Gruppenstärke Kontakte möglichst geringhalten d.h. wir werden die Kinder gruppenintern mit gleichem Personal betreuen, lediglich zu den Randzeiten, kann es zu Mischungen kommen.

Unser Catering – Service „Vitaminreich“ liefert nächste Woche noch kein Mittagessen, bitte gebt euren Kindern eine Vesper mit. Für das Frühstück sogen wir in gewohnter Weise.

Vielen Dank nochmal an euch für euer Verständnis und euren verantwortungsvollen Umgang bereits auch vor Weihnachten.

Bitte, meldet euch per Email oder ab Montag ab 7:00 Uhr telefonisch im Kindergarten.

Auszug aus dem 383. Newsletter Kinderbetreuung STMAS:

Wir möchten nochmals eindrücklich an die Eltern appellieren, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn eine Kinderbetreuung im häuslichen Umfeld nicht sichergestellt werden kann. Uns ist bewusst, dass wir ihnen hiermit viel abverlangen. Es geht nun jedoch darum, die Infektionszahlen nicht weiter in die Höhe zu treiben. Das Licht am Ende des Tunnels kommt durch den Impfstart im Dezember 2020 nun näher. Es bedarf allerdings noch einmal eines Kraftaktes der gesamten Gesellschaft, sich und andere vor einer Corona-Virus-Infektion zu schützen.

Liebe Eltern, uns ist bewusst, dass es für Euch gerade eine Durststrecke ist.

Aber: Gemeinsam schaffen wir das! Wir geben nicht auf!

Wir freuen uns sehr, euch bald wieder alle zu sehen.

Bis dahin! Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Das Leitungsteam

Aktuelle Nachrichten

Info Januar 2020

Liebe Eltern,  wir wünschen euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner, intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden, Licht und Liebe. „Mögest du an die guten ...

Was geschah im Dezember

Leider ist der Abschied in die Ferien nun schneller gekommen als erwartet. Doch die vergangenen Adventwochen haben wir in den Gruppen besinnlich und in schöner Atmosphäre verbracht. Trotzdem fehlte ...

Weihnachten 2020

Ist es auch tatsächlich wahr, was da geschah, vor ungefähr zweitausend Jahr?In Bethlehem wurde ein Kind geborgen, ein Kind zum König und Retter auserkoren.Von Gott, den Menschen gegeben, zum ...

­