header

Fasching 2022Auch wenn in diesem Jahr der Fasching noch ausfallen muss, wollen wir unseren Kindern dennoch eine kleine Freude bereiten und zumindest im Kindergarten Fasching feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wurden schon Girlanden gebastelt, Chinesenhüte ausgeschnitten und verziert und kräftig das „Helau“ geübt. 

Zu Fasching gehören natürlich auch Süßigkeiten und so wollen wir in der närrischen Zeit ein bisschen großzügiger sein und die ein oder andere Naschattacke übersehen. 

Nach lautstarker und lustiger Feierei können wir beruhigt in die etwas ruhigere Fastenzeit starten und uns wieder mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen. 

Nachdem wir nun schon wissen, woher der Zucker kommt und was für Arten von Zucker es gibt, werden wir uns nun auf die Suche machen, in welchen Lebensmitteln besonders viel Zucker zu finden ist. Ist es die Milchschnitte? Oder doch der Apfel? Und wieviel Zucker hat eigentlich ein Glas Milch? Das und noch viel mehr wollen wir in den nächsten Wochen herausfinden.

Mit dem Erwachen der Natur und dem hoffentlich bald sonnigerem Wetter, wollen wir auch wieder vermehrt nach draußen gehen und die Sonne genießen. Denn zu einem gesunden Körper gehört nicht nur die Ernährung, sondern auch ausreichend Bewegung und frische Luft. 

Wir wollen dabei beobachten, wie die Pflanzen anfangen zu wachsen, die Tiere wieder kommen und die Natur sich verändert. Wir wollen selbst etwas anpflanzen und genau beobachten, wie  lange es dauert, bis wir etwas  ernten können. 

Wir freuen uns sehr auf das bessere Wetter und mit den Kindern auch wieder die Umgebung um unsere Kita zu erkunden.

Aktuelle Nachrichten

Neuer Vorstand im Johanniszweigverein e.V. Glattbach gewählt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 2. Juni 2022 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt ab sofort Diakon Alexander ...

Mitgliederversammlung des Johanniszweigvereins am 2. Juni 2022

Liebe Mitglieder! Sehr herzlich lade ich Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung  am Donnerstag, dem 2. Juni 2022 ein. Weitere Daten bitte der beigefügten Einladung entnehmen. Wir ...

Glattbach? Helau!

Auch wenn in diesem Jahr der Fasching noch ausfallen muss, wollen wir unseren Kindern dennoch eine kleine Freude bereiten und zumindest im Kindergarten Fasching feiern. Die Vorbereitungen laufen auf ...

­