header

Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, mit Eltern einen kooperativen, kontinuierlichen vertrauensvollen Austausch zu haben. Dieser Austausch ermöglicht das Kennen Lernen der Lebenssituation der Kinder.

Dies ist die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes.

ElternMitArbeit:

• Elternabende ( Themenelternabende, Vorschulelternabend, Konzept- Elternabende)
  • Elterngespräche ( Entwicklungsgespräche, Eingewöhnungsgespräche, situationsorientierte Beratungsgespräche)
  • Feste und Feiern ( Laternenfest, Weihnachten, Sommerfest, Herbstfest, Zelten)
  • Infovermittlung/ Dokumentation päd. Arbeit ( Aushänge, Veranstaltungsinfo`s)
  • Gemeinsame Aktionen und Aktivitäten ( Wanderung, Bastelangebote, Gottesdienste)

Ihre Beteilungsmöglichkeiten als Eltern:

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Kindertagesstätte

Sie können uns immer helfend zur Seite stehen.
möchten sie einen Tag bei uns hospitieren - Sprechen Sie uns an.
Helfen Sie bei Gartenaktionen, Umräumaktionen, Aufräumaktionen sowie Festen und Feiern mit.
Haben sie ein tolles Hobby – lassen Sie uns teilhaben.

Mitarbeit im Verein

Eine Mitarbeit im St. Johanniszweigverein ermöglicht Ihnen vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten. Informationen hierzu auch unter „ Trägerverein“.
Beitrittsformulare erhalten Sie im Trägerverein oder im Büro

Mitarbeit im „Elternbeirat“

Wir, das pädagogische Personal und Sie als Eltern möchten beide das gleiche: Das Beste für Ihr Kind.